Bosseln 2011 - FC-Fussi Kirchseeon e.V.

Bosseln 2011

Ebene 1

FC Fussi sportlich auf zu neuen Ufern

Fußball, Kegeln, Badminton, Squash, Laufen und, und, und ….. Die Zeit, bei der der FC Fussi in den letzten 25 Jahren mit verschiedensten Sportarten von Erfolg und Misserfolg, Höhen und Tiefen, Momente der Glückseligkeit und zu Tode getrübt gepeinigt wurde, gehören nun endgültig der Vergangenheit an.
Denn endlich wurde eine Disziplin entdeckt, die für den FC Fussi auf den mittlerweile etwas fülligen Leib geradezu maßgeschneidert wurde: das Boßeln.

Die aus Norddeutschland stammende Sportart verbindet alles was den FC Fusssi seit Jahren auszeichnet: Anmut, Grazie, Disziplin, Kraft und Kondition. Die Grundregeln sind zum Fussi-Glück denkbar einfach.
Beim Boßeln versuchen 2 Mannschaften mit einer Holzkugel mit möglichst wenigen Würfen eine vorgegebene Strecke zu absolvieren.

Dank des Boßelclub Kirchseeon e.V. konnte am 04.06.2011 endlich der Startschuss für das erste Boßeln mit dem FC Fussi stattfinden. Rund um das Forsthaus Diana wurde ein ca. 3,5 km langer, abwechslungsreicher und mit höchsten Anforderungen gespickter Kurs ausgesteckt, welcher den Athleten teilweise bis an die Grenze der Belastbarkeit brachte.

Doch mit unbedingten Siegeswillen, gepaart mit Leidenschaft und Hingabe erreichten alle die vorgegebenen Ziele. Auch die abschließende Siegesfeier entsprach genau dem, was Fussi in der Vergangenheit berühmt machte. Essen, trinken, lustig sein.

FC Fussi und Boßeln: der Beginn einer neuen großen Liebe.

Viele Shöt